News

Torte statt vieler Worte

Datum:Samstag, 16. Mai 2020
Standort:Bezirkskrankenhaus Bayreuth
Fachbereich:alle Bereiche
Rubrik:Veranstaltung

Am heutigen Samstag, 16. Mai 2020, ist es soweit! Unsere Klinik feiert ihr großes Jubiläum. Genau vor 150 Jahren wurde auf dem Gelände des heutigen Bezirkskrankenhauses die Kreisirrenanstalt Bayreuth mit 250 Betten eröffnet.
Das wollten wir eigentlich feiern. So richtig groß mit Festakt, Tag der offenen Tür, vielen Mitmachaktionen und natürlich – wie es sich für einen richtigen Geburtstag gehört – einer riesigen Torte.
Leider kam alles anders. Die letzten Wochen und Monate stellten uns auf eine harte Probe. Wir mussten lernen, große Zukunftspläne zurückzustellen und das Gegebene anzunehmen.
So ist es nun, dass wir alle im Kleinen dankbar und stolz sein können auf unsere Klinik, die es schon so lange gibt, um Menschen zu helfen.
Um nicht komplett auf den Geburtstagskuchen verzichten zu müssen, möchten wir unseren Mitarbeitern den Tag ein klein wenig versüßen und schicken kleine Happen hübsch verpackt in jede Abteilung und auf alle Stationen.
Krankenpflege-Schülerin Katarzyna Piekorz übergibt im historischen Kostüm die Ration für die Mitarbeiter im Pflege- und Erziehungsdienst an Pflegedienstleiter Thilo Rosenkranz.

Schön, dass es Sie alle gibt!

Suchen