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Bei der Entwicklung unseres Qualitätsmanagement-Systems orientieren wir uns am Modell des umfassenden Qualitätsmanagements sowie an den Forderungen der Norm DIN EN ISO 9001. Wichtig ist uns, dass unser Qualitätsmanagement an unsere Bedürfnisse angepasst ist und "gelebt" wird.

Das Zentrale Qualitätsmanagement (ZQM) besteht aus der Gesamtleitung Qualitätsmanagement und den Qualitätsmanagementbeauftragten an den einzelnen Standorten. Die Steuerung der QM-Arbeit erfolgt durch den QM-Lenkungskreis, in dem die oberste Führungsebene unseres Unternehmens vertreten ist. Besonders engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem ärztlichen Dienst, Pflege- und Funktionsdienst, therapeutischen Dienst sowie Verwaltung, Technik und den Versorgungsdiensten sind als Qualitätsbeauftragte in den Abteilungen tätig.

Mit der erfolgreichen Zertifizierung unserer Fachabteilungen wird uns bescheinigt, über ein vollumfängliches QM-System nach DIN ISO 9001:2015 zu verfügen.

Die Grundsätze unseres Qualitätsmanagements
  • Wir arbeiten kundenorientiert. Unser Ziel ist es, unsere Leistungen zur vollen Zufriedenheit unserer Patienten und Bewohner sowie ihrer Angehörigen, der zuweisenden Ärzte und der beteiligten Institutionen im Gesundheitswesen auszuführen.
  • Die Erfordernisse des Pflege- und Behandlungsprozesses sind für uns bei der Organisation unserer Tätigkeiten und der Planung des Ressourceneinsatzes ausschlaggebend.
  • Wir wollen uns fortlaufend verbessern und fördern die Erarbeitung und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen auf allen Ebenen.
  • Unser Ziel ist es, Fehler so weit wie möglich zu vermeiden. Wenn Fehler auftreten, wollen wir daraus lernen und diese durch geeignete Maßnahmen zukünftig ausschließen.
  • Zielorientierung und Flexibilität sind wichtige Grundsätze unserer täglichen Arbeit.
  • Wir fördern das Funktionieren der miteinander einrichtungsintern und -extern in Wechselbeziehung stehenden Menschen und Ablaufschritte.
  • Wir arbeiten wirtschaftlich und wollen die Ergebnisse und die Wirksamkeit weiter steigern. Die Grundlage wirksamer Entscheidungen sind Analysen aus fundierten Daten und Informationen.
  • Bei der Entwicklung unsere Qualitätsmanagement-Systems orientieren wir uns am Modell des umfassenden Qualitätsmanagements sowie an den Forderungen der DIN EN ISO 9001. Wichtig ist uns, dass unser Qualitätsmanagement an unsere Berdürfnisse angepasst ist und "gelebt" wird.
Qualitätsberichte

Mit unseren Qualitätsberichten wenden wir uns an Patienten, Ärzte sowie Kostenträger und stellen unser qualitativ hochwertiges und breitgefächertes Leistungsspektrum vor. Der Qualitätsbericht schafft Transparenz und Vergleichbarkeit in der deutschen Krankenhauslandschaft. Er dient zur Information und als Entscheidungshilfe bei der Wahl der richtigen Behandlung sowie bei der Auswahl des Krankenhauses.

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Hier finden Sie weiteres Informationsmaterial

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Das Zentrale Qualitätsmanagement erreichen Sie unter:

Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken
Nordring 2
95445 Bayreuth

Zentrales Qualitätsmanagement

Gesamtleitung Qualitätsmanagement
Daniela Jost
Tel.: (0921) 283-7108
ZQM@gebo-med.de 

Bezirkskrankenhaus Bayreuth
Maria Winter
Tel.: (0921) 283-7600 
ZQM@gebo-med.de 

Bezirksklinikum Obermain
Jeanette Mehr
Tel.: (09547) 81-2217
ZQM@gebo-med.de 

Bezirksklinik Rehau
Steffi Vogler
Tel.: (09283) 599-140
ZQM@gebo-med.de 

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