Zum Hauptinhalt springen

Schrift vergrößern – so funktioniert's!

Sie möchten den Text auf der Webseite der Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken vergrößern? Mit der folgenden Anleitung können Sie die Webseite beliebig vergrößern.

Anleitung für Windows-Nutzer

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination
Strg +

Anleitung für Apple-Nutzer

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination
cmd+

Veranstaltungen GeBO-Akademie

Kommunikation für Führungskräfte

„Sag es clever: Kommunikative Impulse für Führungskräfte, denen man gerne folgt“

 

Datum

Montag, 01.07.2024
Uhrzeit08:30 bis 16:00 Uhr
OrtBezirkskskrankenhaus Bayreuth
Gebäude F5, 2. Stock, Seminarraum 2.006
ZielgruppeFührungskräfte
Referent

Andrea Baumgartl-Krabec Dipl.-Kffr. Wirtschaftspsychologie, Marketing und Kommunikation, Psychologische Managementtrainerin, ECA-Coach, Psychotherapeutische Heilpraktikerin HPG, @zeitraum GbR, Erlangen

KursnummerKF0107BT
Kosten195,00 € für externe Teilnehmer
AnmeldungMitarbeiter der GeBO nutzen für die Anmeldung das in Qualido hinterlegte Anmeldeformular. Dieses finden Sie auch hier.
Kontakt

GeBO-Akademie
Telefon 0921 283-9942
Fax 0921 283-5005
akademie@gebo-med.de
www.gebo-akademie.de

Beschreibung

Manche Mitarbeiter verhalten sich vorbildlich, andere scheinen „beratungsresistent“. Aber lassen Sie Ihre Mitarbeiter denn überhaupt wissen, was Sie wollen und wie sie sich verhalten sollen – geben Sie regelmäßig und konstruktiv Feedback, positives wie kritisches? Dieser Workshop macht es Ihnen in jedem Falle leichter, menschliches Verhalten zu verstehen und ggf. kommunikativ einzusteuern. Wir arbeiten gemeinsam an der diplomatischen Kommunikation und am Wording, so dass es Ihnen gelingen kann, vor allem kritische Botschaften diplomatischer zu formulieren und „destruktive“ Muster in Ihrem Team zu lindern.

Inhalte (Auszug):

Bewusst sein:
Wie Identifikation entsteht und was sie behindert
Die menschliche Psychologie, unerfüllte Bedürfnisse als Blockaden
Kommunikation als Verhalten und Symptom für tiefer Liegendes – bei Ihnen und Ihren MAs
Warum „wertschätzende Sprache“ so wichtig ist und wie Sie sich anwenden können – für Feedback aller Art

Kooperation fördern:
Rückschau auf „Gesundes Führen“ als präventive Führungsstrategie in Sachen MA-Kooperation
Zutaten des „Gesunden Führens“ und Check-up

Erst denken:
Nützliche Vorüberlegungen, bevor Sie kommunikativ einsteuern
Warum verhalten sich MA, wie sie sich verhalten – was könnte dahinter stecken könnte
Smart sprechen, konstruktiv kritisieren, wie Sie Fehler in der Kommunikation vermeiden können – mit vielen Beispielen und Übungen!