Zum Hauptinhalt springen

Schrift vergrößern – so funktioniert's!

Sie möchten den Text auf der Webseite der Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken vergrößern? Mit der folgenden Anleitung können Sie die Webseite beliebig vergrößern.

Anleitung für Windows-Nutzer

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination
Strg +

Anleitung für Apple-Nutzer

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination
cmd+

News

Herzlich willkommen im Jugendstilcafe Kutzenberg

Herzlich willkommen im Jugendstilcafe Kutzenberg: Das Cafe im Herzen des Bezirksklinikums Obermain freut sich auf seine Gäste

Nach neunmonatiger Pause ist es so weit: Zum 1. Mai 2021 übernimmt Oliver Popp, Inhaber von pp event, das traditionsreiche Jugendstilcafe, barrierefrei und zentral gelegen im Festsaalgebäude des Bezirksklinikums Obermain. Erster Öffnungstag ist Mittwoch, 5. Mai 2021. Der Unternehmer hat diesen mutigen Schritt trotz Corona-Pandemie und entsprechenden Auflagen gewagt. „Ich sehe diesen Standort und seine Entwicklung sehr positiv und hoffe natürlich wie wir alle, dass die Pandemie mit Hilfe der Hygieneregeln und der Impfkampagne in den nächsten Monaten nachhaltig zurückgedrängt werden kann“, so Popp. „Das Bezirksklinikum Obermain hat einen sehr guten Ruf. Von allen Seiten erfahre ich Unterstützung. Daher ist es mein großer Wunsch, dass mir Personal und Patienten von Beginn an die Treue halten, denn nur so werde ich dieses Angebot auch langfristig aufrecht erhalten können.“

Oliver Popp ist vielen Mitarbeitern, Patienten und Heimbewohnern bereits bestens bekannt, versorgte er doch bisher jeden Mittwoch im Food Truck seine Kunden zuverlässig mit leckeren Burgern und vielem mehr. Bereits mit „Shorty's Food Truck Catering“ hat er sich in Kutzenberg einen guten Namen gemacht und zahlreiche Stammkunden unter dem Personal gewinnen können. Einer davon ist Dr. med. Hanno Thiele, Lungenspezialist im Ambulanten Behandlungszentrum Obermain: „Ich nutze gerne das Angebot von Oliver Popp und drücke ihm beide Daumen. Für mich war der Mittwoch immer ein fester Tag im Kalender, um seinem Truck einen Besuch abzustatten.“

Doch es sind nicht nur Burger, die Popp seinen Gästen auch weiterhin anbieten will: Mit Flammkuchen und Pizza in allen Variationen, Softeis, Kaffeekreationen, alkoholfreien Getränken und vielen weiteren Spezialitäten will er den Geschmack seiner Gäste treffen. Den Geschmack der Vegetarier und Veganer wie auch den der Schlemmer oder Figurbewussten. Für ihn ist es wichtig, dass alle Speisen aus wertvollen Zutaten ganz frisch zubereitet werden. Um Wartezeiten zu vermeiden, empfiehlt Oliver Popp daher, grundsätzlich von einer telefonischen Vorbestellung regen Gebrauch zu machen. Telefonisch ist das Cafe intern erreichbar unter 2331. Alle Patienten will er mit einem Extra-Service verwöhnen und auf Wunsch Güter des täglichen Bedarfs wie Drogerieartikel und Textilien besorgen.

Pandemiebedingt wird sich Popp vorerst auf den Außer-Haus-Verkauf beschränken und seine Tätigkeit den jeweils gültigen rechtlichen Vorgaben anpassen. Solange keine Lockerungen in Sicht sind, gibt es also sein Angebot an Speisen und Getränken für Abholer und Mitnehmer.

Das Cafe im Herzen Kutzenbergs mit seinem einmaligen Ambiente liegt eingebettet in eine gepflegte Parklandschaft und ist umgeben von historischen Gebäuden aus der Gründerzeit. Viele haben eine Wiedereröffnung herbeigesehnt. Ab Mai wird neues Leben einziehen.

Doch noch ist Außengastronomie pandemiebedingt nicht erlaubt. Bis dahin heißt es also sich noch in Geduld zu üben und den weiteren Verlauf der Corona-Pandemie abzuwarten. Teilweise unter schattigen Bäumen gelegen sind die großen Freisitze vor dem Cafe geradezu ideal, damit Gäste das schöne Wetter ebenso wie das reichhaltige Angebot genießen können. Ein Angebot, mit dem Cafebetreiber Oliver Popp und sein Team alle Kunden verwöhnen und zum Wiederkommen animieren wollen. Aber auch das gelungene Interieur des Cafe lädt die Gäste, soweit es Corona-Inzidenzwerte künftig zulassen, zum Verweilen in geselliger Runde ein, um sich Kaffee und Kuchen oder eine warme Mahlzeit schmecken zu lassen. Sich wohlfühlen, entspannen, sich mit Freunden treffen und mit allen Sinnen genießen, dafür soll das Cafe Kutzenberg künftig stehen.

Die wochenaktuelle Information über das Angebot und die Anpassung an Pandemie-Auflagen erreicht alle Mitarbeiter über Email und künftig auch über Intranet-Lösungen. Flyer liegen unter anderem bei der Patientenaufnahme, auf den Stationen, im MVZ und an der Pforte aus.

„Die Wiedereröffnung unseres Jugendstilcafe ist eine attraktive Bereicherung für Kutzenberg“, freut sich Standortleiterin Eva Gill. „Ich wünsche Oliver Popp und seinem Team alles Gute. Sein unternehmerisches Engagement in nicht einfachen Zeiten hat den Erfolg verdient“

Geöffnet hat das Cafe mittwochs bis freitags von 10:00 Uhr -17:30 Uhr, am Wochenende von 11:00 Uhr -17:30 Uhr. Sollte die Nachfrage groß sein, will Popp gerade an Sommertagen auch länger öffnen. Montag und Dienstag hat das Cafe Ruhetag. An diesen Tagen versorgen Foodtrucks die hungrigen und durstigen Gäste.

 

Bildtext: Auf pandemiefreie Zeiten und zahlreiche Gäste unter Mitarbeitern, Patienten und Heimbewohnern freuen sich Standortleiterin Eva Gill und Cafebetreiber Oliver Popp