Zum Hauptinhalt springen

Schrift vergrößern – so funktioniert's!

Sie möchten den Text auf der Webseite der Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken vergrößern? Mit der folgenden Anleitung können Sie die Webseite beliebig vergrößern.

Anleitung für Windows-Nutzer

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination
Strg +

Anleitung für Apple-Nutzer

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination
cmd+

News Personal Ausbildung Pflege GeBO-Akademie

Ein neues Ausbildungsjahr hat begonnen

Am 01.09.2020 starteten 28 Schülerinnen und Schüler in Bayreuth und 27 in Kutzenberg an den Berufsfachschulen für Krankenpflege die Ausbildung zur Pflegefachfrau, zum Pflegefachmann.

„Im Rahmen der generalistischen Pflegeausbildung werden unsere Schülerinnen und Schüler Kenntnisse in der Pflege und Behandlung von Menschen aller Altersgruppen erwerben. In den nächsten drei Jahren erhalten sie ihre pflegerische Grundausbildung, die sie nach ihrem Examen erweitern und vertiefen können.“, erläutert Heiko Käding, Schulleiter der Berufsfachschule für Krankenpflege am Bezirksklinikum Obermain.

Einige unserer neuen Schülerinnen und Schülern haben uns einen Eindruck gewährt, warum sie sich für diesen Beruf entschieden haben:

  • „Ich war schon immer an Medizin interessiert – vor allem die psychologischen Aspekte. Mir ist wichtig, dass ich anderen meine Hilfe anbieten kann.“ (Sebastian Böker, Auszubildender zum Pflegefachmann am Bezirkskrankenhaus Bayreuth)
  • „Wie jeder Mensch anders mit den Krankheitsbildern umgeht ist beeindruckend.“ (Vanessa Krumpholz, Auszubildende zur Pflegefachfrau am Bezirkskrankenhaus Bayreuth)
  • „Ich möchte etwas Bodenständiges machen, bei dem ich ich selbst bin und Menschen helfen kann.“ (Laura Richter, Auszubildende zur Pflegefachfrau am Bezirkskrankenhaus Bayreuth)

Wir wünschen allen einen guten Start!