News

Bestanden! Pflegefachhelfer feiern ihren Abschluss

Zehn junge Leute haben ihre Ausbildung zum Pflegefachhelfer/zur Pflegefachhelferin an der Berufsfachschule für Pflege am Bezirkskrankenhaus Bayreuth abgeschlossen. Sechs von ihnen hängen an diese einjährige Ausbildung die dreijährige Ausbildung zum Pflegefachmann/zur Pflegefachfrau an.

Das freut vor allem Kursleiterin Sabine Walinski, war ihr Ziel doch, den Pflegeberuf schmackhaft zu machen.

"Sie haben in diesem Jahr eine fachliche und persönliche Entwicklung vollzogen",  lobte Standortleiter Torsten Keller. Dieses Wissen zu erweitern und auf ihm aufzubauen, dazu ermunterte Julia Alca, stellvertretende Schulleitung, die jungen Leute. "Bleiben Sie flexibel, konstruktiv und neugierig", sagte sie.

Peter Meyer, Direktor der Bezirksverwaltung des Bezirks Oberfranken, gratulierte in Vertretung von Bezirkstagspräsident Henry Schramm zu dieser zukunftsgerichteten Berufswahl.