loading loading

Veranstaltung

Vortrag "Project chance18+: Individuelle aufsuchende Hilfe für junge Volljährige" in Bayreuth

Datum:Mittwoch, 07. Februar 2018
Uhrzeit:16:00 - 18:00 Uhr
Standort:Bezirkskrankenhaus Bayreuth
Vortragsraum "Alte Wäscherei"
RubrikenPsychiatrie
  
Kosten:Eintritt ist frei
  
CME:CME-Punkte sind beantragt
  
Verfügbarkeit:Plätze verfügbar
Art der Veranstaltung:Vortrag

Das Bezirkskrankenhaus Bayreuth bietet ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm zu aktuellen und interessanten Thmen aus der Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik.

In diesem Rahmen referiert Karin Kretschmann, Projektleitung beim Diakonischen Werk - Stadtmission Bayreuth e.V. zum Thema "Project chance18+: Individuelle aufsuchende Hilfe für junge Volljährige".

Downloads

Hier können die zugehörigen Dokumente dieser Veranstaltung heruntergeladen werden.

Michael Schüler
Kontaktperson
Dr. med. Michael Schüler

Chefarzt

Bezirkskrankenhaus Bayreuth

Kontaktperson

Michael Schüler

Aktuelles

weitere News & Veranstaltungen

News
  • Symposium zu Kernfragen der Psychiatrievom 10.01.2018

    Um die Rolle von Angehörigen in einer Therapie psychisch Kranker und um aktuelle Entwicklungen in der Psychiatrie – darum geht es in einem Symposium, das am Freitag, 26. Januar 2018, im Bezirkskrankenhaus Bayreuth stattfindet. Etwa 150 Teilnehmer aus dem psychiatrischen Bereich werden dazu in Bayreuth erwartet.

    Lesen
  • Die Sucht, die keine Drogen brauchtvom 08.01.2018

    Wer von Sucht spricht, meint üblicherweise Alkohol, Tabak, Medikamente, Drogen. Jahrelang umschrieb der Begriff Sucht genau diese Abhängigkeiten. Doch der Begriff Sucht wurde erweitert, hat sich entwickelt. Denn süchtig sein kann man auch nach etwas, das nichts mit einer Substanz zu tun hat.

    Bezirkskrankenhaus Bayreuth
    Lesen
  • Ärzte dringend gesuchtvom 02.01.2018

    Das alte Jahr ist gerade erst zu Ende gegangen, das neue muss erst ins Laufen kommen. Es ist eine Zeit, in der bilanziert wird. Was man bisher geschafft hat, was man im neuen Jahr schaffen will. Für den Leitenden Ärztlichen Direktor Prof. Dr. med. habil. Thomas W. Kallert ist es diesmal noch ein bisschen mehr als das. Denn nun ist es ein Jahr her, dass er seine Stelle in den Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken angetreten hat. Ein halbes Jahr wollte er sich Zeit geben, sagte er vor einem Jahr, und dann erst Veränderungen anstoßen. Doch dann kam alles anders.

    Lesen
Veranstaltungen
  • Symposium "Aktulle Kernfragen in der Psychiatrie"am 26.01.2018

     

    Am Freitag, 26.01.2018 findet im Bezirkskrankenhaus Bayreuth das Symposium "Aktuelle Kernfragen in der Psychiatrie" für Fachpublikum statt. Hier geht es um die aktuellen Entwicklungen in der Psychiatrie sowie die Rolle von Angehörigen in einer Therapie psychisch Kranker.

    Bezirkskrankenhaus Bayreuth
    Lesen
  • Vortrag: Depression - nur schlecht drauf oder ernsthaft krank?am 30.01.2018

    Die Initiative "Gemeinsam gegen Depression Bayreuth" lädt in Kooperation mit dem Bezirkskrankenhaus Bayreuth und dem Evangelischen Bildungswerk Bayreuth/BadBerneck/Pegnitz e.V. zu einem Vortrag von Susanne Kastner, Psychologische Psychotherapeutin ein.

    Ambulantes Behandlungszentrum Obermain - Bad Staffelstein
    Lesen
  • Vortrag "Project chance18+: Individuelle aufsuchende Hilfe für junge Volljährige"am 07.02.2018

    Im Rahmen des Fort- und Weiterbildungsprogramms des Bezirkskrankenhauses Bayreuth referiert Karin Kretschmann, Projektleitung beim Diakonischen Werk - Stadtmission Bayreuth e.V.

    Bezirkskrankenhaus Bayreuth
    Lesen

Noch nicht genug geschmökert? Mehr finden Sie unter Aktuelles.

aktuelles
Suchen