Veranstaltung

Konzert der Bamberger Bachsolisten in Ebensfeld

Datum:Samstag, 08. Dezember 2018
Uhrzeit:19:00 Uhr
Standort:Bezirksklinikum Obermain
Festsaal
  
Kosten:Eintritt frei! Spenden für die Musiker werden gerne entgegengenommen.
  
  
Art der Veranstaltung:Konzert

Konzert in Kutzenberg

Das Bezirksklinikum Obermain lädt herzlich ein zum Konzert der Bamberger Bachsolisten am Samstag, den 8. Dezember 2018 um 19:00 Uhr im Festsaal des Klinikums. Einlass ist um 18:30 Uhr.

Auf dem Programm stehen Werke von Carl Philipp Emanuel Bach, W. A. Mozart, N. Paganini,  G. F. Händel u. a., die für Oboe oder Violine besonders schöne Stücke geschaffen haben.

Ausführende sind die Bamberger Bachsolisten. Otto Winter (Oboe) war viele Jahre Solo-Oboist der „Bamberger Symphoniker" und später Gastprofessor in Tokyo. Manfred Wengoborski (Violine) wirkte als 1. Geiger der „Bamberger Symphoniker" und unterrichtete an der Universität Bamberg. Georg Schäffner (Klavier) ist Regionalkantor der Erzdiözese Bamberg sowie Organist an der berühmten Basilika in Gößweinstein und auch ständiger Partner der beiden Solisten am Klavier.

Der Eintritt ist frei. Spenden zur Deckung der Unkosten der Musiker werden gerne entgegengenommen.

Aktuelles

weitere News & Veranstaltungen

News
  • Eine für alle: generalistische Pflegeausbildungvom 13.12.2018

    Dem Fachkräftemangel entgegenwirken und künftige Kranken-, Kinderkranken- und Altenpflegekräfte zukunftsfähig ausbilden – das möchte die Politik mit dem „Gesetz zur Reform der Pflegeberufe". Das Gesetz wurde im Juli 2017 verkündet, ab dem Jahr 2020 startet bundesweit die generalistische Ausbildung im Bereich der Pflege. Das Bezirkskankenhaus Bayreuth bietet im Januar eine Informationsversanstaltung für alle an, die an einer Ausbildung in der Pflege interessiert sind.

    Lesen
  • Pflegefachtag: Was tun, wenn es knüppeldick kommt?vom 12.12.2018

    Es gibt Patienten, die fordern Pflegekräfte richtig. Weil sie dauernd nörgeln. Weil sie distanzlos sind. Oder zu distanziert. Weil sie aggressiv sind. Oder stumm. Wie Situationen mit solchen Patienten entschärft werden können, darum ging es beim zweiten Pflegefachtag, zu dem die GeBO-Akademie in Kooperation mit der Diakonie Hochfranken, ins Bezirkskrankenhaus Bayreuth eingeladen hatte. Wir haben Tipps gesammelt, was dann zu tun ist.

    Lesen
  • Siegreiche Volleyballer der Forensikvom 11.12.2018

    Für die aktiven Sportler der Klinik für Forensische Psychiatrie am Bezirkskrankenhaus Bayreuth geht ein erfolgreiches Jahr zu Ende: Nicht nur, dass die Fußballer deutscher Vizemeister wurden, auch die Volleyballer erkämpften sich einen Sieg.

    Bezirkskrankenhaus Bayreuth
    Lesen
Veranstaltungen
  • Ausstellung "Was geht. Was bleibt. Leben mit Demenz."am 03.12.2018

    Die Ausstellung "Was geht. Was bleibt. Leben mit Demenz." gibt einen Überblick zum Thema Demenz und zeigt dabei Symptome sowie einzelne Stadien der Krankheit. In der Zeit vom 3.12.2018 bis 20.12.2018 ist diese im Eingangsbereich des Diagnostikzentrums zu besichtigen.

     

    Bezirkskrankenhaus Bayreuth
    Lesen
  • Abschiedskonzert "Brainstorm - die BKH-Band sagt Tschüs"am 14.12.2018

    Das Bezirkskrankenhaus Bayreuth lädt am Freitag, 14. Dezember 2018 um 16:00 Uhr zum Abschiedskonzert von "Brainstorm - der BKH-Band" in die Kirche ein.

    Bezirkskrankenhaus Bayreuth
    Lesen
  • Ökumenische Weihnachtsfeier im Bezirkskrankenhaus Bayreutham 18.12.2018

     

    Die evangelische und katholische Klinikseelsorge lädt am Dienstag, 18. Dezember, um 15 Uhr, zur ökumenischen Weihnachtsfeier in die Kirche des Bezirkskrankenhauses Bayreuth ein.

    Bezirkskrankenhaus Bayreuth
    Lesen

Noch nicht genug geschmökert? Mehr finden Sie unter Aktuelles.

aktuelles
Suchen