Veranstaltung

Artcore@live - Kunst in der Forensik in Bayreuth

Datum:von Freitag, 15. Juni 2018 bis Sonntag, 05. August 2018
Uhrzeit:8:00 bis 17:00 Uhr
Standort:Bezirkskrankenhaus Bayreuth
Diagnostikzentrum, Eingangsbereich
RubrikenForensik
  
Kosten:Eintritt ist frei
  
  
Art der Veranstaltung:Kunstausstellung

Unter dem Motto „Artcore@live – Kunst in der Forensik" präsentiert das Bezirkskrankenhaus Bayreuth im Diagnostikzentrum in der Zeit vom 15.06. bis 05.08.2018 eine Ausstellung der besonderen Art.

Hinter Artcore@live stehen Patienten der Klinik für Forensische Psychiatrie und die Künstlerin Ute Baumann. Die Künstlergruppe ist bereit über Grenzen zu gehen und Einblicke hinter geschlossene Türen zu gewähren. Aus dem jetzigen Projekt sind Fotografien und Collagen entstanden, die etwas ganz Tiefes erzählen.

Vernissage ist am Donnerstag, 14.06.2018 um 16:30 Uhr im Diagnostikzentrum, Eingangsbereich

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Der Eintritt ist frei.

 

Mehr zu Artcore@live finden Sie hier: Infos

Aktuelles

weitere News & Veranstaltungen

News
  • Wenn die Psyche krank wird: Ein Schauspiel zum Hörenvom 21.01.2019

    Kunst kann helfen, Dinge zu verarbeiten. Diese Erfahrung machte Niclas Schilling. Er war Patient am Bezirkskrankenhaus Bayreuth. Seine psychische Erkrankung setzte er jetzt in einem Theaterstück um. Mit diesem Stück will er dazu beitragen, dass offen über psychische Krankheiten gesprochen wird. Und er will Mut machen, sich rechtzeitig Hilfe zu holen.

    Lesen
  • Jubiläen in der Bezirksklinik Rehauvom 21.01.2019

    Vor einigen Tagen standen Jubilarehrungen und Verabschiedungen in den Ruhestand im Mittelpunkt einer kleinen Feier in der Bezirksklinik Rehau, zu welcher die Klinikleitung herzlich eingeladen hatte.

    Lesen
  • Gütesiegel für Rheuma-Klinik in Kutzenbergvom 15.01.2019

    Patienten sind in der Klinik für Internistische Rheumatologie unter Leitung von Chefärztin Dr. Kora Hahn bestens aufgehoben. Das hat der Verband Rheumatologischer Akutkliniken e.V. (VRA) jetzt bestätigt: Die Klinik darf in den kommenden zwei Jahren erneut das begehrte VRA-Gütesiegel tragen.

    Bezirksklinikum Obermain
    Lesen
Veranstaltungen
  • Eine für alle: die generalistische Pflegeausbildungam 24.01.2019

    Eine für alle: Die generalistische Pflegeausbildung am Bezirkskrankenhaus Bayreuth. Welche Chancen und Möglichkeiten bietet das neue Pflegeberufegesetz und wie sieht die Umsetzung am Bezirkskrankenhaus Bayreuth aus?

    Bezirkskrankenhaus Bayreuth
    Lesen
  • Dokumentarfilm: Die Mitte der Nacht ist der Anfang des Tagesam 24.01.2019

    Die Initiative "Gemeinsam gegen Depression Bayreuth" lädt in Kooperation mit dem Bezirkskrankenhaus Bayreuth und dem Evangelischen Bildungswerk Bayreuth/BadBerneck/Pegnitz e.V. zu einem Dokumentarfilm mit ein Im Nachgespräch mit Prof. Dr. med. Dr. h.c. Manfred Wolfersdorf werden die vorgestellten Fälle fachlich kompetent und einfühlsam nachbesprochen.

    Bezirkskrankenhaus Bayreuth
    Lesen
  • Bayreuther Mediengespräch: Digitaler Dauerstress?am 29.01.2019

    Digitaler Dauerstress? Smartphone zwischen Helfer und Suchtfaktor. Markus Salinger, Oberarzt der Abteilung Klinische Suchtmedizin am Bezirkskrankenhaus Bayreuth, spricht zum Thema "bin ich Sklave meines Handys?"

    Ambulantes Behandlungszentrum Obermain
    Lesen

Noch nicht genug geschmökert? Mehr finden Sie unter Aktuelles.

aktuelles
Suchen