News

Oberpfälzer übernimmt Chefarzt-Posten in Rehau

Datum:Montag, 02. Juli 2018
Standort:Bezirksklinik Rehau
Fachbereich:alle Bereiche
Rubrik:Personal

Mit dem heutigen Tag ist die Chefarzt-Position an der Bezirksklinik Rehau wieder besetzt. Dr. med. Torsten Brückner folgt Dr. Lothar Franz nach, der im Mai in Ruhestand ging.

Dr. Brückner kommt vom medbo Bezirksklinikum Regensburg nach Rehau, wo er von 2007 an als Facharzt und zuletzt als Leitender Oberarzt in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie tätig war. Seine Ausbildung zum Facharzt absolvierte der gebürtige Regensburger an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Klinikums Rechts der Isar der TU München.

Während seiner Zeit als Leitender Oberarzt engagierte sich Dr. Brückner insbesondere für Menschen mit Psychosen aus dem schizophrenen Formenkreis. Zudem war er für die Personalgewinnung und Personalführung mitverantwortlich. „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben hier an der Bezirksklinik in Rehau. Das familiäre Umfeld dieser Klinik ist ein Aushängeschild in der gesamten Region", ist der 46-jährige dreifache Familienvater gespannt auf die neuen Herausforderungen in Oberfranken.

Christian Porsch Bezirksklinik Rehau Personal

Suchen