News

Neue Räume für den Personalrat

Datum:Mittwoch, 10. Juli 2019
Standort:Bezirksklinikum Obermain
Fachbereich:alle Bereiche
Rubrik:Personal

Nur wenige Meter Luftlinie von den bisherigen Räumen entfernt haben der BKO-Personalratsvorsitzende Franz-Josef Betz, sein Stellvertreter Edgar Steininger und das Sekretariat mit Hiltrud Kranert im Gebäude der Apotheke ihre neuen Räume bezogen.

Notwendig geworden war der Umzug vom Erdgeschoss des benachbarten Schulgebäudes, da im Oktober erstmals ein dritter Kurs für die Ausbildung von Gesundheits- und Krankenpflegern in Kutzenberg beginnt und dafür mehr Platz benötigt wird.

Das Personalratsteam arbeitet jetzt in den Räumen, die bisher vom zentralen Schreibdienst genutzt wurden. „Wir haben uns zwar von bisher drei auf jetzt zwei Räume verkleinert, kommen mit dem Platzangebot aber bestens aus", erklärt Franz-Josef Betz. In seinem Zimmer befindet sich gleichzeitig ein langer Tisch für Besprechungen. Edgar Steininger teilt sich problemlos ein geräumiges Zimmer mit Hiltrud Kranert: „Wir haben unterschiedliche Arbeitszeiten."

Kurzfristig war angedacht, den Personalrat in den ehemaligen Räumen der jetzt leerstehenden Kinderbetreuung unterzubringen, doch dort wären umfangreiche Umbauarbeiten vonnöten gewesen. „Und außerdem hätten wir ziemlich weit ab vom Schuss gesessen", ergänzt der Personalratsvorsitzende. Dank des reibungslosen Ablaufs durch die Handwerker war der Umzug innerhalb kürzester Zeit möglich – als letztes wurden die Bilder umgehängt. Übrigens: Telefonisch ist der Personalrat unter den bisherigen Nummern erreichbar.

Suchen