Datum | Mittwoch, 10.03.2021 |
Uhrzeit | 09:00 bis 12:00 Uhr |
Ort | online-Fortbildung |
Zielgruppe | Interessierte Mitarbeiter |
Referent | Antje Wagner, Pflegepädagogin, Berufsfachschule für Krankenpflege, Bezirkskrankenhaus Bayreuth |
Kursnummer | ED1003BT |
Kosten | 80,00 € für externe Teilnehmer |
Anmeldung | Mitarbeiter der GeBO nutzen für die Anmeldung das in Xeri hinterlegte Anmeldeformular. Externe Teilnehmer nutzen bitte das entsprechende Anmeldeformular. Dieses finden Sie hier. |
Kontakt | GeBO-Akademie |
Beschreibung
Herr S. will nicht duschen – niemand darf ihm an die Wäsche. Und Frau B. hortet Brot in ihrer Handtasche. Frau G. reagiert kaum mehr auf Ansprache….
An Beispielen aus der Pflegepraxis werden die Kriterien des Standards erarbeitet.
Schwerpunkte sind
- die personzentrierte Pflege nach Kitwood als theoretische Grundlage,
- die „Verstehenshypothese“ als zentraler Baustein,
- die Herausforderung den Expertenstandard in die Praxis umzusetzen,
- die Frage der Auswertung möglicher Erfolge.
Im Rahmen der Erstellung des Expertenstandards durch das DNQP war Frau Wagner für die modellhafte Einführung in einer Einrichtung für Menschen mit Demenz verantwortlich.
Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Anmeldung die E-Mail-Adresse mit, an die wir die Zugangsdaten zur online-Fortbildung schicken können.